Unser Team

Zwei Frauen kümmern sich mit Herz und Seele um den KLEINEN BUCHLADEN. Beide zeichnet ein gewisses Maß an Mehr neben der Kernaufgabe als Buchhändlerin aus.

Bei der Chefin sind das die Tätigkeit als Lehrerin in den Berufsschulklassen für Buchhändlerlehrlinge sowie die Funktion als Obfrau der Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft der Wirtschaftskammer OÖ.

Die Angestellte unternimmt Vermittlungsangebote an Kinder, Eltern und Pädagoginnen und bringt so Kinder- und Bilderbuchliteratur auch auf anderen Bühnen unters Volk.

Sigrid Linecker

Sigrid Linecker

Seit 2000 Eigentümerin des Kleinen Buchladens und überzeugte Buchhändlerin und Leserin aus Leidenschaft, mit Vorlieben für Belletristik und Kinderbuch.

Schwerpunkte meiner Arbeit ist die Stammkundenpflege, aber auch die Auswahl unsere Lagertitel aus den jährlich 80.000 deutschsprachigen Neuerscheinungen.

Ich bin von Montag bis Mittwoch und am Samstag für sie da.

Donnerstags und freitags gebe ich mein Fachwissen und meine Erfahrung an die Lehrlinge der BS7 Buch- und Medienwirtschaft weiter.

Engagiere mich bei den örtlichen KleinunternehmerInnen und helfe immer mal wieder bei Veranstaltungen von Kunst- und Kulturvereinen aus.

Für die OÖ Buchhandlungen und Verlage bin ich die Stimme in der Wirtschaftskammer Oberösterreich.


Veronika Mayer-Miedl
© Alexandra Grill

Veronika Mayer-Miedl

Donnerstags und Freitags bin ich im Buchladen für Sie da.

Den Fernkurs für Kinder- und Jugendliteratur www.stube.at während meiner dritten Karenz und Fortbildungen www.kinderbuchhaus.at betrachte ich als Glücksfälle.

Bilderbuchstunden für Kleinkinder als Spielgruppenleiterin, Angebote zur Leseanimation in Kindergärten, Bibliotheken und Schulen – www.gruenschnabel.at

Mit Alexandra Mayer-Pernkopf teile ich die Vorliebe fürs japanische Erzähltheater KAMISHIBAI – www.isipisi.at

Referentin zu Bilderbuchthemen – www.welt-der-frau.at